5 Tips about Südamerika Reiseplanung You Can Use Today

Steigen dann die Preise weiter oder sind die relativ gleich wie jetzt, wäre great wenn du das beantworten kannst Bin open up finish unterwegs, von daher hab ich keinen Zeitdruck.

ich lese deinen Blog schon eine ganze Weile und habe dadurch auch angefangen mich intensiver mit dem Reisen zu beschäftigen. Vorallem dein Betrag über den Torres del Paine hat mich sehr begeistert.

Diese sehr individuell geplante Reise hat uns in sehr kurzer Zeit in viele unterschiedliche Regionen geführt. Es war alles sehr eng getaktet und hat perfekt funktioniert. Wir haben unglaublich viel gesehen und erlebt. Dabei hatten wir zu jeder Zeit ein sehr hohes Maß an gefühlter Sicherheit gehabt.

Ich halte es wie meine Vorredner und so wurde mir in den bisher insgesamt 9 Monaten Südamerika nichts geklaut.

Meine restlichen Sachen habe ich entweder in der Unterkunft gelassen, in der ich vor und nach der Wanderung übernachtet habe oder direkt im Büro des Trekkingveranstalters. Das hat immer einwandfrei funktioniert.

Also von Unterkunft zum Busbahnhof und von dort wieder zurück zur neuen Unterkunft. Da wir hier sogar ganz häufig ein Taxi genommen haben, kamen wir uns wirklich nur für ganz kurze Strecken wie Packesel vor.

… dich selbst vor Gefahren zu schützen, indem du potentielle Drohungen verstehst und entsprechend reagieren kannst

Durch deine Auskunft kann ich jetzt mein Aufenthalt dort besser kalkulieren! Viele sagen es ist günstiger als gentleman denkt – ich werd’s sehen

Du kannst die meisten Touren in Südamerika direkt vor Ort buchen. Mittlerweile gibt es aber auch Anbieter, die individuelle Touren anbieten, die du im Voraus buchen kannst und so direkt in deine Reiseplanung mit einfließen lassen kannst.

nun seid ihr bereits unterwegs bzw. schon wieder zurück von eurer Reise? Ich will dir dennoch antworten: Wir hatten kein Inlay dabei. Die Betten waren fileür uns immer in Ordnung. Einmal sind wir wieder ausgezogen. Da habe ich die Toiletten gesehen und wollte nicht mehr. Die Betten haben wir uns gar nicht erst genauer angeschaut.

ein Personalausweis ist nicht zwingend notwendig und ein Reisepass ist das offizielle Ausweisdokument. Ich habe meinen Personalausweis dennoch gerne auf Reisen dabei, da dieser häufig auch akzeptiert wird, wenn Du diesen z.

Mach dich in deiner Unterkunft schlau, welche Gegenden du meiden solltest und ob du nachts auch zu Fuß sicher unterwegs sein kannst.

Februar ist sehr regnerisch und kann in der höhe kalt sein. du Hast zwar regenhose aber nur ein fleecejacke und eine regenjacke dabei…. war dies wirklich genug?

Bisher habe ich alles immer allein organisiert von Übernachtung Südamerika Reiseplanung und Touren usw. aber diesmal probier ich eine Agentur aus – mal sehen wie überzeugt ich am Ende wirklich bin. Habt ihr hier noch Tipps fileür gute Agenturen in der Amazonas Gegend ?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *